Connecting Day – School Goes Oranienplatz

oranienplatz-grafikLet´s get connected! Kommt am 4. April ab 13 Uhr zum Oranienplatz und feiert mit uns das Leben! Nach einem kraftvollen Schul- und Universitätsstreik in Solidarität mit den Protesten der Geflüchteten, bei dem wir nicht nur den Herrschenden zeigen konnten, was wir von ihrer Politik halten, sondern auch das erste Mal dieses Jahr auf einer Wiese rumhängen und im Freien Grenzen wegtanzen konnten, laden wir jetzt zum Aktionstag am Freitag den 04.04 am O-Platz ein. Es gibt Live-Musik, verschiedenen Workshops, leckerem Essen und krassem Theater! Glaubt nicht blind, was Autoritäten und Medien euch über den Protest am Oranienplatz, der besetzten Gerhard-Hauptmann-Schule und Aktivismus jeglicher Art, erzählen wollen, hinterfragt kritisch! Und kommt vorbei!

Lasst uns gemeinsam feiern und Erfahrungen austauschen, egal ob illegalisiert, legalisiert, rasiert oder elephantisiert. …und am nächsten Tag wird aufgeräumt! Wir treffen uns um 10 Uhr morgens am Oranienplatz zum gemeinsamen Cleaning! Danach möchten wir euch zum Vernetzungstreffen einladen um die nächsten Schüler_innenaktionen zu planen! Bringt euch mit ein und zeigt, dass Solidarität keine Grenzen kennt!

Musik: Antinational Embassy, Refugees & Friends, Kaveh Ahanger

Workshops: March Of Freedom, AntiRepression, Stop Deportation, Politische Partizipation an Schulen, Alltags Rassismus, Geschichte Protest Oranienplatz, Pakistan in Flucht

Theater: „Das Mitelmeer – ein Grab von Träumern“ Theater über Frontex

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s